Frage und du bekommst Antworten

Antworten finden

Beratung zu Verschiedenen Eltern-Kind-Themen

Gern kannst du dich bei mir auch zu anderen bzw. speziellen Themen melden, bei denen du Unterstützung wünschst:

  • Bewusste Zeugung (Einladung des Kindes, bewusstes Empfangen)
  • bisher unerfüllter Kinderwunsch (Was kann ich körperlich, aber vor allem auf seelisch-geistiger Ebene tun, um ein Kind zu empfangen?)
  • Bewusste Schwangerschaft (Intensive Kontaktaufnahme mit dem Kind, körperlich-geistig-seelische Begleitung der Schwangerschaft)
  • Fehlgeburt/Frühgeburt/Todgeburt/Tod meines Kindes (Wie gehe ich damit um, wo und wie kann ich mich würdevoll verabschieden und loslassen?)
  • Geburtsberatung (Finde den für dich passenden Ort oder gestalte dir alles so, dass die Geburt selbstbestimmt ist - von Krankenhaus- bis Alleingeburt)
  • Trageberatung (Tragetuch und Trage als Unterstützung von natürlichem Wachstum und Bindung)
  • Stillberatung (Langzeitstillen als sichere Basis für das Kind und die Mutter)
  • Windelfrei / Abhalten (Der natürlichste Weg, um Kinder zu stärken und sie selbst sein zu lassen)
  • Breifrei-Ernährung (Ernährung so individuell und gemeinschaftlich wie möglich)
  • Familienbett (Wieviel Nähe fühlt sich für uns stimmig an?)
  • Beziehung statt Erziehung (Wie kann ich meine Kinder am natürlichsten und ursprünglichsten begleiten, um ihr eigenes Leben zu leben?)
  • Reisen als Familie (vor allem Rucksackreisen mit Kindern, Camping mit Kindern, Arbeiten im Ausland mit Kindern)

Die Beratungen können sowohl persönlich in Dresden und Umgebung sowie telefonisch oder per Skype stattfinden.

Preislich wünsche ich mir folgenden Ausgleich von dir bzw. euch:

 

62 Euro pro Treffen bzw. pro Beratung

Die Treffen dauern meist ein bis zwei Stunden.

Falls wir uns öfter treffen bzw. hören, können wir gegebenenfalls eine weitere individuelle Lösung finden. Lass uns dies gern nach dem ersten Treffen besprechen.