Entspannende und heilende Klänge

Eine Welt so nah und doch so fern

Klangmassagen in Dresden

 

  

 Nada Brahma

Die ganze Welt klingt und schwingt.

In jedem einzelnen Moment nehmen wir unzählige Klänge und Schwingungen unserer Umgebung auf. Wir selbst senden ebenfalls Klänge und Schwingungen aus. 

 Selten sind wir uns dessen bewusst. Manchmal wollen wir diese Klänge auch gar nicht wahrnehmen, da sie unharmonisch und stressig sind.

Ganz anders hingegen engelsgleiche oder urige Töne und Klänge, die uns an unser wahres Wesen erinnern und manchmal sogar in andere Sphären erheben.

Unbekanntes oder längst Vergessenes bringt tiefe Entspannung. Genieße.

Dank harmonischer Klänge und Schwingungen können wir entspannen, zu uns selbst zurückfinden, geheilt und gestärkt werden und die Welt etwas besser verstehen.

Mit einem zu dir und deinem Wunsch passenden Instrument oder reinem Gesang, lade ich dich zu tiefer Entspannung ein.

Aus folgenden Instrumenten kannst du wählen: 

  • Eine Klangmassage mit dem Monochord lässt dich je nach Ton tiefer bei dir ankommen oder mit den Engelschören schweben.
  • Mit dem Regenmacher fühlst du den tropischen Regen auf dich niederprasseln oder einen leichten Nieselregen deine Haut zart berühren.
  • Das Didgeridoo lässt Urklänge ertönen, die dich auf abenteuerliche Reisen entführen.
  • Eine Massage mit der Klangschale berührt das Herz und bringt alles in harmonische Schwingung.
  • Dank der Stimmgabel können kleine Beschwerden oft schnell gelindert und erholsame Entspannungsmomente genossen werden.
  • Die Rahmentrommel dringt tief in den Körper ein und lässt die Intuition dank altbekannter Klänge wieder erblühen.
  • Gesänge - ganz allein oder begleitend - berühren dich dort, wo sie gebraucht werden.

Gern kann natürlich auch kombiniert werden. 

Dazu sprechen wir uns vorher, am besten telefonisch, ab.

Die Klangmassage findet bei dir daheim statt.

Somit kannst du dir den für dich entspanntesten Platz auswählen und sparst Zeit und Energie für den entfallenden Fahrtweg.

Solltest du einen anderen Ort wünschen, können wir dies gern besprechen. 

Eine Klangmassage dauert etwa 40-60 Minuten, je nach Instrument(en) und individuellen Wünschen.

Der Preis variiert dementsprechend und liegt zwischen 60 und 100 Euro.


besondere Angebote

klangmassagen während der schwangerschaft

Die Schwangerschaft ist die perfekte Zeit für eine Frau, um sich intensiv um ihren Körper, ihren Geist und ihre Seele zu kümmern und sich noch ausgiebiger als sonst zu verwöhnen. Eine Klangmassage bringt tiefe Entspannung und kann eine Erleichterung bei Beschwerden während der Schwangerschaft sein. Selbstverständlich ist es auch eine wunderbare Gelegenheit, um mit dem heranreifenden Wesen in deinem Bauch näher in Kontakt zu treten und sich Zeit nur für euch beide zu nehmen.

Beachte gern auch die Hinweise zu meinen Angeboten der Geburtsvorbereitung.

Klangmassagen im Wochenbett

Mit einer Klangmassage im Wochenbett kannst du dich als Wöchnerin einmal komplett entspannen, die Geburt Revue passieren lassen und dich ein paar Momente ganz mit dir selbst und deinen Erlebnissen beschäftigen oder einfach mal nur ruhen.

Dein Baby darf natürlich dabei sein. Die Klänge bieten einen wundervollen Raum, in dem sich Mama und Kind intensiv begegnen können.

Eine entspannende Klangmassage kann beispielsweise auch bei Stillproblemen oder einem unruhigen, schreienden Baby hilfreich sein.

Beachte gern auch die Hinweise zu meinen Angeboten der Geburtsnachbereitung.

klangmassagen für kinder

Auch Klangmassagen für Kinder biete ich gern an.

Grundsätzlich für Kinder in jedem Alter. Allerdings sollte das Kind mindestens 15 Minuten ruhig liegen bleiben bzw. bei der Mama bleiben (Babys auch gern an der Brust oder im Tuch).

Der Preis reduziert sich dann gegebenenfalls entsprechend der Zeit und des Aufwandes.


Beachte auch gern meine Angebote zu Begrüßungs- und Übergangsritualen, die gern auch mit Klängen erfüllt werden können.