Rituale - ein Segen für jeden

dEin leben voller Glücksmomente

besondere ÜbergangsRituale in Dresden

 

 

 

 Du bist außergewöhnlich

Jeder Tag deines Lebens ist ein Wunder für sich. 

Manche Tage sind besonders wundervoll.

Sie bilden den Übergang in einen neuen Lebensabschnitt.

Heiße sie willkommen und würdige sie auf deine ganz individuelle Art und Weise.

Du bist wertvoll.

Zeige es dir selbst und der Welt.

In allen Kulturen finden regelmäßig Rituale statt.

Auch bei uns werden Geburtstage oder Feste wie Weihnachten und Ostern besonders zelebriert.

Doch wo sind bei uns die Feste und Rituale zur Würdigung des Lebens, der Natur, außergewöhnlichen Lebensetappen und vor allem dem Individuum selbst hin?

Rituale sind etwas ganz besonderes für jeden Menschen.

Dabei ist es unwichtig, ob du religiös, spirituell, esoterisch oder was auch immer bist. 

Sie bringen uns mit der Natur und all ihren Kräften in Verbindung, geben neuen Mut und Unterstützung.

Rituale schenken einen besonderen Moment und lassen uns spüren wie wertvoll wir sind.


Mein Wunsch ist es ganz besondere Momente in deinem Leben auf einzigartige Art und Weise zu feiern und ihnen damit auch einen außergewöhnlichen Wert zukommen zu lassen. Dabei sind der Kreativität und Fantasie kaum Grenzen gesetzt.

  • Feiere einen Geburtstag, der für dich einen neuen Lebensabschnitt bedeutet, mit einem einzigartigen Ritual.
  • Lass uns dich als neugeborene Mama besonders würdigen oder euch als neugeborene oder vergrößerte Familie näher bringen.
  • Unterstütze dein Kind beim Beginn der Kindergartenzeit, zum Schuleintritt, zu Beginn der Pubertät oder beim Übergang ins Erwachsenenalter mit einem individuellen Kraftmoment.
  • Erlebt einen außergewöhnlichen Moment als Paar, als Familie oder als Freunde.
  • Drücke tiefe Dankbarkeit gegenüber dem Leben, Körper, Geist und Seele für eine überstandene Krankheit aus.
  • Verabschiede dich von geliebten Menschen auf besondere Art und Weise.
  • Finde deinen ganz individuellen Glücksmoment, den du zelebrieren willst.

Schenke den Momenten, die dir besonders wichtig sind, die für dich besonders traurig oder freudvoll sind, besondere Aufmerksamkeit und Zuneigung.

 

Und vor allem: schließe Frieden mit dem was war und sei gestärkt für alles was kommt.

Denn Übergänge bedeuten auch immer wieder Herausforderungen für alle Beteiligten.

Den Ort für dein Ritual kannst du frei wählen.

Je nachdem was zelebriert werden soll, kann ich dir auch gern Vorschläge machen.

Auch wer dabei sein darf - ob du ganz allein oder mit Familie und Freunden - du bestimmst die Teilnehmer.


Da es ein besonderer Augenblick für dich ist, soll dieser auch so individuell wie möglich sein.

Ich mache dir Vorschläge wie wir ihn gestalten können. Unbedingt sollst du jedoch deine Wünsche mitteilen. 

Gemeinsam lassen wir dann etwas Einzigartiges entstehen.

Der Preis ist abhängig von Art und Umfang des Rituals.

Bei einer Stunde kannst du mit etwa 100 Euro rechnen.

Schau gern, ob du eines dieser Rituale mit einer Klangmassage oder zumindest Teilen davon verbinden möchtest.